Mittwoch, 07 Oktober 2015

Die 5AHW in Frankreich

Die 5AHW verlängerte das Ferienfeeling und verbrachte eine traumhafte Sprachwoche an der Cote Azur. Antibes, Cannes, Nizza und auch das französische Hinterland standen neben intensivem Unterricht in der Sprachschule auf dem Programm. Die Unterbringung in den Gastfamilien motivierte ebenfalls dazu, die Sprache ungezwungen anzuwenden.Es war eine tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen, die Kraft für die nun folgende intensive Vorbereitung auf die Matura gab. Bilder sagen mehr als Worte, daher hier ein paar Schnappschüsse!

Vive la France!

Wir sind nach Nizza geflogen an die Cote d`azur und von dort aus weiter nach Antibes. In Antibes wurden die meisten schon von der Gastfamilie abgeholt, ein paar mussten leider bis nach der Sprachschule warten, denn die Eltern waren arbeiten. Wir hatten jeden Tag am Vormittag Sprachschule um unser Französisch zu verbessern, am Nachmittag machten wir immer Ausflüge in verschiedene Städte, zB: Grasse, Cannes, Nizza und Monaco. Wir schauten uns die Parfümerie Fragonard und die verschiedenen Altstädte an. Wir hatten die ganze Woche schönes Wetter so dass wir auch ins Meer gehen konnten. Wir waren sehr traurig als es wieder Richtung Wien gegangen ist und wir am nächsten Tag in die Schule mussten. Es war eine sehr schöne Reise und jetzt starten wir voller Energie in unser Maturajahr.

Franziska Spiegelfeld