Freitag, 24 Februar 2017

Tierbesuch

Jöö, schau!

Ende Februar hatte unsere Schule wieder einen tierischen Besucher im BVW- und im Informatik-Unterricht...

Tierischer Besuch im BVW-Unterricht oder fächerübergreifendes Arbeiten und im Informatik-Unterricht der 3AHW. So könnte man den Besuch dieses netten Wienerwaldbewohners titulieren. Während wir eifrig im EDV-Saal über Businessplan und Gründerservice recherchierten, hatte sich am gegenüberliegenden Fenster ein Eichhörnchen niedergelassen, um die vom Wind von den umliegenden Hainbuchen dorthin verblasenen kleinen Nüsschen zu vernaschen und sich zu putzen. Natürlich nutzten wir die Gelegenheit, das sonst recht scheue Waldtier aus der ungewohnten Nähe zu beobachten. Erst der Versuch, vorsichtig das Fenster zu öffnen, um ihm ein paar Haselnüsse zu spendieren, veranlasste das Eichhörnchen sich doch wieder über die Fassade in Sicherheit zu bringen. Die leckeren Nüsse holte es sich dann sicher nach dem Unterricht, denn nun liegen sie schon nicht mehr am Fensterbrett...!