3AHW
HLW Logo white2aneu
HLW-Logo
Pressbaum-wappen-Pressbaum-3021Logo Privatschulen
HUMlogo
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 616
3AHW

3AHW

Wir sind die 3AHW und wir würden gerne mehr über uns erzählen. Doch leider sind wir gerade so fleißig mit Schulaufgaben, Cateringeinsätzen und anderen spannenden und interessanten Dingen beschäftigt, dass wir für das Schreiben eines Vorstellungstextes gerade überhaupt keine Zeit finden.
Schauen Sie doch einfach in ein paar Wochen noch einmal hier rein. Vielleicht können wir dann mit mehr Information zu uns aufwarten.

Montag, 28 September 2015

Testfrühstück der 2AHW

Testfrühstück der 2AHW

Am Freitag, dem 25. September testete die 2AHW den Ernstfall für den bevorstehenden Brunch beim Tag der offenen Tür am 28.November. Neben der Zubereitung verschiedener Kaffeesorten wurde auch das Anrichten eines reichhaltigen Buffets geübt.

mehr ...
Tags:
Mittwoch, 16 September 2015

Cateringeinsatz in Tullnerbach

Cateringeinsatz in Tullnerbach

Beim Catering für 250 Personen durften unsere SchülerInnen der 3. Klasse, welche die Vorbereitungsarbeiten übernahmen und jene der 2. Klasse, welche im Service tätig waren, wieder einmal zeigen, was in ihnen steckt. Hoch motiviert machten sie sich für den guten Zweck ans Werk.

mehr ...
Samstag, 11 Juli 2015

2. Schulolympiade im SZ Fünkhgasse

2. Schulolympiade im SZ Fünkhgasse

Um den Kontakt zwischen der NMS und der HLW im gemeinsamen Schulzentrum zu vertiefen, fand zum zweiten Mal die Schulolympiade statt. Es nahmen Schülerinnen und Schüler aus der 3. und 4. NMS und der 1. und 2. HLW daran in gemischten Teams teil. Die 4. HLW wurden als Schiedsrichter eingesetzt.

mehr ...
Tags:
Mittwoch, 08 Juli 2015

Paella für alle!

Paella für alle!

Zum Abschluss des Schuljahres unternahmen die 1AHW und die 2AHW gemeinsam eine Exkursion nach Wien. Auf dem Programm standen zuerst eine Besichtigung der Katakomben und anschließend die Besteigung des Südturmes des Stephansdoms.

mehr ...
Dienstag, 05 Mai 2015

concertino 2015 mit MSOW

concertino 2015 mit MSOW

Am 17. April 2015 fand in der Kirche des Sacré Coeur Pressbaum das concertino der Musikschule Oberes Wiental statt. Dazu bereiteten die Schülerinnen und Schüler des dritten Jahrgangs verschiedene Kuchen vor und der erste Jahrgang der HLW betreute vor Ort das Buffet.

mehr ...
Dienstag, 07 April 2015

„wert:voll:schaffen“

„wert:voll:schaffen“

Während unser 4. Jahrgang das Prüfungsessen hatte, verbrachte der Rest der Schule einen Tag am Biobauernhof der Familie Passet im Irenental. Wir waren aber nicht da um Tiere zu streicheln und die Produkte des Bauernhofs zu verkosten. Ganz im Gegenteil: wir hatten das Ziel, Wertvolles zu schaffen.

mehr ...
Sonntag, 15 März 2015

Das KHM hat eingeladen!

Das KHM hat eingeladen!

Anfang März hatte uns die Direktion des Kunsthistorischen Museums (KHM) eingeladen. Die 1AHW der HLW Pressbaum folgte der Einladung, wurde durch die Gemäldegalerie geführt und erfuhr einiges zum Thema „Farben über Farben“.

mehr ...
Mittwoch, 28 Januar 2015

Du SOLLst es lustig HABEN!

Du SOLLst es lustig HABEN!

Die Noten stehen fest, das erste Semester ist fast vorbei, trotzdem arbeiteten die SchülerInnen der 1AHW intensiv am Rechnungswesen-Stoff. Sie durften in 5 Stationen ihre Kenntnisse über Soll und Haben, Handelswareneinsatz Umsatzsteuer, Aufwände und Erträge auf abwechslungsreiche Weise einsetzen: Im Zentrum standen die Buchungsanweisungen für den Ein- und Verkauf von Handelswaren, aber auch andere Themen wurden bearbeitet.

mehr ...
Sonntag, 18 Januar 2015

10 Jahre Projektevernissage

10 Jahre Projektevernissage

Am 13.01.2015 präsentierten Studierende der FH St. Pölten zum 10. Mal ihre Projekte im Rahmen einer Vernissage – zum 3. Mal war auch die HLW Pressbaum dabei im Einsatz.

mehr ...
Dienstag, 28 Oktober 2014

Experimente in NAWI

Experimente in NAWI

NAWI, also Naturwissenschaften, ist das „neue Fach“ in der 1AHW, wo Biologie, Ökologie, Chemie und Physik fächerübergreifend unterrichtet wird. Da wir uns alles, was wir erleben und selbständig erarbeiten besser merken, wird in NAWI oft experimentiert. 

mehr ...
Seite 1 von 2

Unsere Adresse

QR Code HLW

Fünkhgasse 45a, 3021 Pressbaum

Tel.: 02233/52230

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulkennzahl: 319419

Anfahrt